Startseite
Wir über uns
Bilder
Gruppenleiter
Gruppenstunden
Jugendkeller
Presse
Kontakt
Links
Intern für Gruleis
Letztes Update: 12.01.18
 

Um die Katholischen Jugend Unkel voll und ganz zu beschreiben, braucht man mehr als nur ein paar Zeilen Platz auf dieser Seite. Um es jedoch nicht zu kompliziert zu machen hier eine kurze Zusammenfassung.

Die Katholische Jugend Unkel (auch kurz KJU genannt) hat sich seit ihren Anfängen die Aufgabe gemacht, allen Kindern der Pfarrgemeinde Unkel (und näherer Umgebung) zu ermöglichen außerhalb von Schule und Sportvereinen ein weiteres Freizeitangebot zu ermöglichen. Allen Kindern zwischen 8 und 15 Jahren sollte es möglich sein, regelmäßig (1x die Woche) eine Gruppenstunde zu besuchen.
Da wir Gruppenleiter, die diese Gruppenstunden veranstalten, alle selbst noch zur Schule gehen, Ausbildungen machen, Studieren oder auch schon arbeiten, gibt es zur Zeit keine Gruppenstunde für unsere Jungs... das wird sich aber hoffentlich bald ändern. Die Mädels haben da mehr Glück gehabt und werden in zwei Gruppen aufgeteilt. Alle Informationen findet ihr bei Gruppenstunden der KJU.

Die ehrenamtlichen Gruppenleiter der KJU sind zwischen 16 und 25 Jahren alt und treffen sich jeden Donnerstag zum "Jugendausschuss" um 20.00 Uhr im Jugendkeller. Wer Lust hat mitzumachen ist herzlich eingeladen. Hier wird besprochen, was für Aktionen vorbereitet werden, wer die Einladungen schreibt, welche Probleme es in den Gruppenstunden gibt oder was gerade sehr gut läuft, eben alles, was die KJU betrifft. Es wird organisiert, geplant und besprochen, damit alle Aktionen, die wir uns vornehmen auch durchgeführt werden können.

Wir versuchen Kindern ein breites Freizeitangebot zu ermöglichen und mit ihnen gemeinsam eine gute Zeit zu verbringen. Damit man sich mehr unter der KJU vorstellen kann, hier noch ein paar Aktionen: Weihnachtsbaumsammelaktion (auch liebevoll WEBSA genannt), Pfingstzeltlager (oder auch PFIZELA), Gruselnächte, Basteltage, Feiern zu Karneval, Ostern, Halloween und Weihnachten uvm.

Falls sie sich noch mehr für die KJU interessieren, schauen sie sich doch weiter um. Unter dem Punkt Gruppenleiter finden sie bestimmt das ein oder andere bekannte Gesicht eines Gruppenleiters.

Bei Fragen bezüglich der KJU oder der Gruppenstunden einfach über das Kontaktformular melden.
 
 
Copyright 2018 © by KJU || Impressum || Datenschutz
Generiert in: 1.6 ms